Projekte | Fotografie | Rezept 

BEEF! "Angelfische"

Projekt: Rezeptstrecke für BEEF! Was: Rezept, Foto, Foodstyling

Nachhaltige Zucht oder Fischerei mit der Angelrute - was der umweltbewusste Koch in der Welt der Meeresfische oft vergebens sucht, ist bei Süßwasserfischen die Regel. Hechttempura, Meerforelle mit verkohlter Rhabarber-Salsa, Zander-Ceviche mit Passionsfrucht leche de tigre oder Voatsiperyfery-Flussbarsch-Saltimbocca sind Beispiele für feine Gerichte mit Zutaten aus nachhaltiger Fischerei.


beef_suesswasserfische_foodundtext_Hecht_4374

 

Warmes Zander-Ceviche mit Passionsfrucht Leche de tigre

Es klingt zwar reichlich dämlich, aber Leche de tigre heißt wirklich so und zwar weil Farbe und Konsistenz der Cevichesauce in der Basisversion ohne Passionsfrüchte an Sperma erinnern – und ein Tiger ist natürlich immer irgendwie gut, Maiz morado und Maiz tostado gibt es problemlos im www, genauso wie Rocoto-Chilipaste.

Zum Rezept

Merken

Merken